Mentale Gesundheit

Wo hat sich nur das Glück versteckt?
Mentale Gesundheit · 06. September 2021
Kennst du auch dieses Gefühl: "Ich habe doch alles erreicht, was ich wollte - warum bin ich dann nicht glücklich?" "Soll das wirklich schon alles sein?" In diesem Blog-Artikel liest du, was der Unterschied zwischen kurzfristigen Glücksmomenten und langfristigem Glück ist und warum es uns so gut tut, den Fokus auf die vielen kleinen Glücksmomente zu legen.
Mit Dankbarkeit zu mehr Lebensfreude und Gelassenheit
Mentale Gesundheit · 24. August 2021
Warum tut Dankbarkeit so gut? Wie wirkt sich Dankbarkeit auf unser Lebensgefühl und unsere Einstellung aus? In diesem Blog-Artikel erzähle ich dir ein bisschen darüber, wie und warum Dankbarkeit helfen kann, zufriedener und gelassener zu sein!

Mentale Gesundheit · 02. Mai 2021
Wir haben oft Tomaten auf den Augen! Wir verweilen immer wieder mit unseren Gedanken bei einem Problem. Denken darüber nach, grübeln, tauchen immer tiefer ein. Bis das Problem immer größer wird nd wir manchmal gar nichts anderes mehr um uns herum wahrnehmen.
Du bist der Kapitän auf dem Schiff deines Lebens
Mentale Gesundheit · 25. März 2021
Auf viele Dinge haben wir keinen Einfluss - vieles können wir uns nicht aussuchen. Wir haben haben Einfluss darauf, wie wir mit diesen Dingen umgehen, was wir daraus machen!

Mentale Gesundheit · 18. März 2021
„Eigentlich habe ich alle Ziele erreicht - warum bin ich dann nicht zufrieden mit meinem Alltag?“ Das ist eine Frage, die bei meinen Klientinnen immer wieder zur Sprache kommt. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut! Mein berufliches Ziel stand schon früh fest - Musikerin im Orchester. Dieses Ziel habe ich nie in Frage gestellt oder daran gezweifelt. Mein privates Ziel habe ich auch erreicht - meine eigene kleine Familie :) Doch dann schlich sich das Gefühl ein, das kann doch nicht alles...