· 

Du bist der Kapitän auf dem Schiff deines Lebens

Auf viele Dinge haben wir keinen Einfluss - vieles können wir uns nicht aussuchen.

 

Wir haben aber Einfluss darauf, wie wir mit diesen Dingen umgehen, was wir daraus machen! Wie wir annehmen, was wir nicht ändern können. Wir können selbst steuern, in wieweit wir uns von diesen Dingen beeinflussen lassen!

Das Leben ist wie das Meer - wunderschön, unberechenbar, mal ruhig, mal aufgewühlt, voller Überraschungen, unendlich tief.

Wir können lernen zu schwimmen, zu tauchen, zu segeln... Erst dann können wir wirklich alle Schönheiten sehen und mit allen Schwierigkeiten umgehen.

 

Wir können lernen, unser Boot selbst zu steuern!

 

Für mich als Perfektionistin, die gerne alles ordentlich, geplant und verlässlich hat ist es immer wieder eine große Herausforderung, mit Unvorhergesehenem und ständigem Wechsel umzugehen - da ist diese Zeit gerade wirklich sehr lehrreich :)

 

Besonders schwierig und frustrierend war im letzten Jahr der ständige Wechsel: Kita auf - Kita zu. Probenbeginn im Theater - nein, doch wieder alles abgesagt.

 

Anfangs hat mich das jedes mal komplett aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich war verzweifelt, hilflos, habe mich ausgeliefert gefühlt, wollte mich weinend verkriechen.

 

Schon seit dem Studium arbeite ich als Musikerin auch mit mentalen Techniken. Erst im letzten Jahr, durch meine Ausbildung zur Mentaltrainerin, habe ich gelernt, diese Methoden auch in anderen Lebensbereichen einzusetzen. Eine unglaubliche Erfahrung!

Der Wechsel begleitet mich auch jetzt - aber er wirft mich nicht mehr aus der Bahn.

Ich steuer mein Schiff wieder selbst!

 

Möchtest du auch selbst das Steuer übernehmen?

 

Dann melde dich für ein kostenloses Erstgespräch!