Gelassenheit im Alltag mit Kindern - Elterncoaching

Meine 1:1 Coachingangebote

Kinder verändern unser ganzes Leben!

Gerade am Anfang stellen sie unser ganzes Leben auf den Kopf. Wir stellen unsere eigenen Bedürfnisse zurück, um uns bestmöglich um unsere Kinder zu kümmern.

Dabei verlieren wir manchmal den Blick für uns selbst - für unsere eigenen Bedürfnisse, Ziele und Wünsche.

 

Wenn wir uns dann mal wieder Zeit für uns selbst nehmen, wissen wir manchmal gar nicht mehr, was uns eigentlich ausmacht, was uns wirklich wichtig ist und was wir wollen.

  • Vielleicht liegen deine Interessen jetzt woanders?
  • Vielleicht ist dein Fokus auf etwas ganz anderes gerichtet?
  • Vielleicht passt dein Beruf nicht mehr zu dir und deiner neuen Lebenssituation, obwohl es vorher dein absoluter Traumjob war?

Mutter/Vater sein ändert Vieles - nimm dir die Zeit, diese Veränderungen für dich zu ordnen und dein Leben nach deinen aktuellen Bedürfnissen und Zielen neu auszurichten!

 

Bei mir stehst du als Mutter/Vater im Vordergrund. Schenk dir diese Zeit nur für dich - für mehr Gelassenheit und Lebensfreude im Alltag!

 

Mit verschiedenen Fragetechniken, Übungen und Anregungen begleite ich dich auf deinem Weg zu dir selbst. Dabei nutze ich gerne auch Methoden aus dem Mentaltraining, um die Ergebnisse nachhaltig zu verankern.

Ich unterstütze dich dabei, deine Ziele und Bedürfnisse freizulegen, deine Ressourcen und Möglichkeiten zu erkennen und somit Lösungen für mehr Gelassenheit und Lebensfreude im Alltag zu finden!

 

  • Kostenloses Kennenlerngespräch, erst danach entscheiden wir über eine Zusammenarbeit
  • z.B. 4 Termine (jeweils 60 Minuten) über einen Zeitraum von 2 Monaten
  • zwischen den Terminen Unterstützung per Mail, z.B. mit Ergebniszusammenfassung, Reflexionsfragen oder „Hausaufgaben“
  • 450€ (nach §19 UStG von der Umsatzsteuer befreit)

Wünschst du dir mehr Gelassenheit im Alltag mit Kindern? Dann melde dich für dein kostenfreies Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich dich am besten unterstützen kann!

Resilienzcoaching: stärke deine psychische Widerstandskraft

Im Kurzcoaching „Mit Resilienz zu mehr Gelassenheit“ bekommst du einen Überblick darüber, an welchen Schrauben du drehen kannst, um deine Resilienz zu stärken. Aber was ist eigentlich Resilienz und wofür brauchst du das?

Resilienz ist:

  • die psychische oder seelische Widerstandskraft
  • die Fähigkeit, herausfordernde Situationen oder Lebensphasen ohne Beeinträchtigung zu überstehen, im besten Fall sogar daran zu wachsen.
  • das Immunsystem der Seele

Wir arbeiten mit einem speziellen Tool, das dir hilft, Klarheit zu finden.

Gemeinsam erstellen wir deinen ganz persönlichen Resilienz-Fahrplan, basierend auf deinen individuellen Resilienz-Faktoren!

  • 2 Termine (jeweils 60 Min)
  • Zusammenfassung der Ergebnisse als pdf
  • online oder vor Ort in Bielefeld
  • intensives 1:1 Coaching für 189€ (nach §19 UStG von der Umsatzsteuer befreit)

Möchtest du deine psychische Widerstandskraft stärken?

Dann buche dir hier dein Erstgespräch:


Was ist eigentlich Coaching?

Ich biete dir mit meinem Coaching eine ganzheitliche, lösungsorientierte Prozessbegleitung hin zu einem selbstbestimmten Leben in innerem Einklang.

 

Mit verschiedenen Fragetechniken, Übungen und Anregungen begleite ich dich auf deinem Weg zu dir selbst.

Coaching ist Persönlichkeitsarbeit und verändert dein Leben - du gewinnst Erkenntnisse, entdeckst deine Ressourcen, Werte und Möglichkeiten.

 

Das besondere an meiner Methode ist, dass ich dir mit verschiedenen Techniken aus dem Mentaltraining helfe, Coaching-Ergebnisse nachhaltig zu verankern.

Außerdem bekommst du eine Reihe von Tools an die Hand, mit denen du dir zukünftig selbst helfen kannst.

 

Mögliche Themen im Coaching:

  • innere Stärke/Ruhe
  • Rollenfindung und -definition
  • positive Grundhaltung
  • mehr Lebensfreude
  • Mutterrolle und Beruf
  • Gelassenheit im Familienalltag
  • Stressmanagement/Selbstmanagement
  • Resilienztraining

 

Online-Coaching

Ich werde immer wieder gefragt: funktioniert online-Coaching?

Aus eigener Erfahrung sowohl als Coach als auch als Klientin kann ich sagen: Ja!

Tatsächlich bietet das online-Coaching auch einige Vorteile: die Anfahrt entfällt, wir sind ortsunabhängig und brauchen in der Coronazeit keine Maske :)

Besonders für junge Mütter und Väter hat das online-Coaching den Vorteil, dass es bequem von zu Hause aus stattfinden kann, z.B. auch am Abend, wenn die Kinder schon schlafen.

Für Bielefelder*innen, die den persönlichen Kontakt bevorzugen, biete ich auch Coaching vor Ort und Coaching-Spaziergänge an.

 

Schlussbemerkung

Coaching ist weder Beratung noch Therapie und kann und soll diese nicht ersetzen. Mein Angebot richtet sich ausschließlich an psychisch gesunde Personen.

 

 

Du wünschst dir Unterstützung in Form eines Coachings? Dann melde dich hier für ein kostenloses 30-minütiges Erstgespräch:


Hol dir meine 5Tipps für mehr Gelassenheit!

Ich bin Mitglied im: