· 

Positive Ausrichtung

Warum zeige ich euch hier Tomatenpflanzen???

 

Diese Pflanzen haben, wie auch ganz viele andere Pflanzen und Blumen, eine Eigenschaft von der wir uns etwas abgucken können: Sie drehen ihre Blätter und Blüten immer der Sonne zu!

 

Wir dagegen haben oft Tomaten auf den Augen ;)

Wir verweilen immer wieder mit unseren Gedanken bei einem Problem. Denken darüber nach, grübeln, tauchen immer tiefer ein. Bis es immer größer wird und wir manchmal gar nichts anderes mehr um uns herum wahrnehmen.

 

Das habe ich auch oft erlebt. Am dunkelsten war es bei mir im März 2020, am Beginn des ersten Lockdowns. Ich hatte das Gefühl, von jetzt auf gleich wäre alles weg. Ich konnte nicht arbeiten, hatte rund um die Uhr die Kinder zu Hause, wusste überhaupt nicht mehr, wer ich war und wozu überhaupt. Und keine Lösung in Sicht. Irgendwann war es so dunkel, dass ich mich schon beim Aufstehen nach dem Abend gesehnt habe. Ich hatte keine Lust mehr. Auf gar nichts.

 

Zum Glück habe ich die Kurve gekriegt - ich habe mich wieder der Sonne zugewandt! Mein Leben wieder aktiv selbst gestaltet. Statt darauf zu warten, dass Corona verschwindet und alles wird wie vorher, habe ich überlegt: was kann ich stattdessen tun? Jetzt sofort! Damit es mir wieder besser geht und ich ohne Angst in die Zukunft schauen kann.

 

So kam es, dass ich mir einen fast vergessenen Traum erfüllt habe und die Ausbildung zur Mentaltrainerin und Personal Coach gemacht habe.

Ich bin wieder auf die Sonne, auf das Jetzt und das Positive ausgerichtet!

 

 

☀️Erlange auch du die Fähigkeit zurück, dich dem Licht zuzuwenden!

☀️Richte deine Aufmerksamkeit weg vom Problem hin zur Lösung!

☀️Finde heraus, was deine Sonne ist, was dich glücklich macht!

 

Du möchtest da Unterstützung?

Dann melde dich gleich für dein