"Always say YES to new ADVENTURES"

Mir ist diese Karte ins Auge gesprungen und seitdem denke ich immer wieder darüber nach.

Sage ich „ja“ zu neuen Abenteuern?

Zu welchen?

In welchen Situationen?

 

Ehrlich gesagt mag ich es gern verlässlich. Ich mag Struktur.

Bevor ich mich für etwas Neues entscheide, nehme ich mir viel Zeit - um möglichst viele Perspektiven zu durchdenken. Um die Konsequenzen abzuschätzen. Um Pro und Contra abzuwägen. Listen zu schreiben...

 

Das ist manchmal anstrengend. Und für meine Mitmenschen, die sich immer wieder neue Argumente anhören dürfen, auch nervig.

 

Wenn ich mich dann aber entschieden habe, ziehe ich es auch durch! Dann bin ich mit 100% dabei! Dann liebe ich dieses neue Abenteuer!

Und ich merke: je mehr ich weiß, was ich grundsätzlich will und was mir wichtig ist - desto spontaner werde ich auch für Abenteuer :)  

Dann kann ich auch nach Bauchgefühl entscheiden. Ohne Listen und große Überlegungen. Dann wirft mich nicht mehr jede Änderung aus der Bahn.

 

Wie ist es bei dir:

  • Sagst du „ja“ zu neuen Abenteuern?
  • Triffst du Entscheidungen aus dem Bauch oder mit dem Kopf?