Über mich

Stella-Lucia Buzek, Coach und Mentaltrainerin
Stella-Lucia Buzek

Mein Name ist Stella-Lucia Buzek, ich bin Coach, Mentaltrainerin und Musikerin.

Seit ich denken kann war ich immer "Stella am Cello" - das war meine Definition, mein Leben, meine Zuflucht.

Seit 2007 war ich Cellistin in verschiedenen Orchestern. Zuletzt von August 2012 bis Juli 2023 als festes Mitglied der Bielefelder Philharmoniker.

 

Mit dem Corona-Lockdown kam der berufliche Stillstand mit vielen Fragen:

  • Wer bin ich, wenn ich meine Musik nicht leben kann?
  • Ist „Cellistin“ alles, was ich bin und sein möchte?
  • Was ist mir eigentlich wichtig im Leben?
  • Was macht mich aus?
  • Wie möchte ich mein Leben gestalten?
  • Was für eine Mutter bin ich - was für eine Mutter würde ich gerne sein?

Auf meiner Suche nach Antworten habe ich viele Facetten meiner selbst entdeckt. Und habe mir mit meinen Ausbildungen zur Mentaltrainerin und Personal Coach einen Traum erfüllt.

 

Nach einer intensiven Zeit der Weiterbildung bin ich jetzt nicht mehr nur "Stella am Cello", sondern Stella-Lucia Buzek, Personal Coach und Mentaltrainerin, Cellistin, Mutter, Ehefrau, Freundin, Mensch...

 

Als Musikerin hilft mir  mein neues Wissen - ich habe mehr Verständnis und Einsichten gewonnen und kann so den Beruf entspannter ausüben. Bei der Vorbereitung der Stücke nutze ich schon seit Jahren mentale Techniken, was mir viel Sicherheit bringt und Zeit spart.

Wir Musiker haben immer unsere Antennen ausgefahren und sind es gewohnt, auf kleinste Schwingungen zu reagieren. Das ermöglicht mir ein sensibles, individuelles Coachen, genau auf die Bedürfnisse meiner Klient:innen abgestimmt.

 

Ich nutze meine Erfahrungen aus beiden Berufen und den verschiedenen Lebensbereichen kombiniert mit mentalen Methoden, um meine Klient:innen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben in innerem Einklang zu begleiten. Damit sie ihren Alltag mit Gelassenheit und Lebensfreude genießen können!

 

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, backe (glutenfrei) oder lese (wenn ich nicht grad Mama-Taxi spiele...).


Ausbildung:

  • 2003-2011 Musikstudium (Abschluss: Diplom und Konzertexamen)
  • 6/2020-8/2021 Ausbildung zur Mentaltrainerin (ZFU zertifiziert)
  • 8/2020-9/2021 Ausbildung Personal Coach/Psychologische Beraterin (ZFU zertifiziert)
  • 7/2021 Coaching-Seminar: BASIS (Dr.Migge-Seminare)
  • 1/2022 Coaching-Seminar: Lösungsorientiertes Coaching und Coaching-Kernkompetenzen (Dr.Migge-Seminare)
  • 5/2022 Kursleiterin für Autogenes Training (AHAB-Akademie, zertifiziert)
  • 8/2022 Coaching-Seminar: Kognition (Dr.Migge-Seminare)
  • November 2022-Januar 2024: Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Prüfung bestanden: April 2024)
  • seit Januar 2023: Hypnoseausbildung (Dr.Migge-Seminare, derzeitiges Level: Hypnose-Practinioner/ Hypno-Coach)

 

Hol dir meine 5 Tipps für mehr Gelassenheit!

Ich bin Mitglied im: